Traktoren – Giganten der Landwirtschaf [iPad]

Die iPad-App “Traktoren – Giganten der Landwirtschaft” huldigt der Faszination an der Technik und stellt die wohl 70 größten Traktoren vor. 1.200 Bilder, über 60 Minuten Videos und faszinierende 360-Grad-Ansichten sorgen für ein echtes Aha-Erlebnis auf dem großen Display. Schreibt die wk&f Kommunikation GmbH in der offiziellen Pressemitteilung zur App.

Klingt viel versprechend. Nachfolgend das wichtigste zur App auf einen Blick.

  • 70 der größten Traktoren der Welt im Blick, wie z.B. der Big Bud in Action und die größten Trecker aller wichtigen Hersteller wie Case, John Deere, Fendt, etc.
  • Über 1000 hochauflösende Fotos, darunter viele Einsatzfotos im Feld, sowie 360-Grad-Ansichten einiger Traktoren.
  • 9 Videos in hoher Auflösung mit insgesamt über 60 Minuten Film.
  • Technische Detailabbildungen.
  • Anlassen der Traktoren auf Knopfdruck um das Motorengeräusch zu hören.
  • Quartett mit „Battle-Modus“: Gegenüberstellung der wichtigsten Leistungsdaten der Traktoren.

…nicht das man so eine App wirklich braucht, aber die von der wk&f angepriesenen Features klingen schon spannend.

Bei so vielen Multimedia-Inhalten – die App ist 1,56 GB groß – ist auch der Preis angemessen. Als Aktion kann die App noch bis zum 30.03.2011 für 1,59 Euro im App Store herunter geladen werden. Danach soll die App 7,99 Euro kosten.

Hier geht’s direkt zur App, im iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/id424825166?mt=8#

Das wichtigste ist natürlich, ob die App hält, was der Hersteller verspricht. Da ich kein iPad besitze, kann ich dies leider nicht testen. Daher freue ich mich über Erfahrungsberichte, hier als Kommentar.


Demo Screenshots

 

Dieser Beitrag wurde unter iPad, Kostenpflichtige Apps abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Traktoren – Giganten der Landwirtschaf [iPad]

  1. Danny schreibt:

    Hallo zusammen,
    also ich hab die App auf meinem iPad installiert und kann nichts negatives sagen, klar Installation dauert etwas, was bei 1,6 GB allerdings nicht überrascht. Dafür bekommt man aber wunderschöne Bilder und Videos! Die 360 Grad Ansichten sind einfach nur genial, leider gibts die nicht von allen Traktoren! Insgesamt eine gelungene App zum günstigen Einführungspreis auch wenn ich nicht der größte Traktorenfan bin, faszinieren mich doch die PS-starken Giganten!

  2. Theodor Melkfett schreibt:

    Schicke App für Traktoren Fans! Viele große und moderne Traktoren, leider keine Oldtimer Traktoren. Anlassgeräusche sind cool, leider aber nicht überall 😦 Hab noch lange nicht alles gesehen, bin gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s